Caritas2025 Zukunftsworkshop

samuel-zeller-358865

Mit Ihnen zusammen in die Zukunft

Wir wollen Sie für den nächsten Schritt in unserem im vergangenen Jahr gestarteten Strategieprozess Caritas2025 gewinnen. Bei der Fragebogenaktion haben Sie uns unterstützt und dafür gesorgt, dass unsere Erwartungen mit gut 2.500 Antworten weit übertroffen worden sind. Jetzt haben wir eine gute Datengrundlage mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

In zwei Workshops wollen wir die ausgewerteten Zahlen mit Ihnen diskutieren und gemeinsam daraus Strategien für die Zukunft der Caritas in der Diözese Münster entwickeln. Dafür brauchen wir Ihre praktischen Erfahrungen aus der täglichen Arbeit vor Ort.

Wir laden Sie ein, an einem Workshop, gerne auch an beiden, teilzunehmen.

Josef Leenders Heinz-Josef Kessmann
    Vorsitzender Diözesancaritasdirektor

Aufwärts mit weniger!

Was uns am meisten überrascht hat in den Ergebnissen der Befragung: der Optimismus.

Immer wieder wird beklagt, dass Ressourcen fehlen, ob Geld oder Mitarbeiter. Viele sorgen sich auch, dass es eher noch weniger werden wird. Aber eine überwältigend große Mehrheit der Antwortenden ist überzeugt, dass die Dienste der Caritas weiter wachsen werden. Hoch eingeschätzt wird auch das Innovationspotenzial.

Das ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung, um über die Zukunft nachzudenken und für neue Ideen offen zu sein.

Tags : 2025CaritasDorstenMünsterProzessStrategieZukunft